Dreiflüsse-Trachtengau Passau

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start - Aktuelles - Berichte - Radltour der Jugendgruppe des HTV Ering am Inn

Radltour der Jugendgruppe des HTV Ering am Inn

E-Mail Drucken PDF

Radltour der Trachtlerjungend des Eringer Trachtenvereins

Am Freitag, den 29. Juli fand die Jahres-Abschluss-Radltour der Jugendgruppe des Heimat- und Trachtenvereins Ering statt.
Mit dem Ende des Schuljahres 2015/2016 wurde auch das Tanzjahr der Trachtlerjugend abgeschlossen. Nach vielen Tanzproben und vielen Auftritten in den letzten 12 Monaten unternahm die Trachtlerjugend somit eine Radltour.

Treffpunkt war in Ering am Inn. Das Ziel der Radltour war das nahegelegende Kühstein. Dort gab es als Stärkung erfrischende Getränke. Auch Würstlsemmeln wurden zubereitet. Natürlich wurde nach dem Essen weitergespielt und gemeinsam viel getobt. Nach den vielen Tanzproben war dies ein krönender Abschluss, bei dem die ganze Jugendgruppe viel Spaß hatte.
Gruppenfoto der Radltour des Eringer Trachtenvereins
In den letzten 12 Monaten gab es viele Auftritte der Trachtenjugend, wie etwa beim Kocherlball am Eringer Kirta im Jahr 2015, am Kunstmarkt in Ering, oder auch beim Maibaumaufstellen in Ering. Besucht wurden aber auch der Kathreintanz und viele weitere Veranstaltungen. Ohne den davorgehenden Tanzproben wären diese Auftritte nicht möglich gewesen.
Auch wenn die Radltour als Abschluss für das Tanzjahr gilt, geht es bald wieder mit neuen Tanzproben weiter. So stehen die nächsten Auftritte der Trachtlerjugend bereits wieder fest, beispielsweise im September am diesjährigen Kocherlball.

Weiterhin werden Kinder und Jugendliche eingeladen, um bei den Volkstänzen und den Volkstanzproben der Trachtenvereins teilzunehmen. An den Tanzproben darf jeder der Lust hat teilnehmen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wenn Interesse besteht, kann man sich bei den Jugendwarten Mariele Ortmeier, Christina Osterholzer und Andrea Ebertseder erkundigen.

 

gau6.jpg
<<  November 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
121314151718
1920212223
27282930  
<<  Dezember 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
242526272829
31      

Zur Zeit online

Wir haben 98 Gäste online
Seitenaufrufe : 1143114