Dreiflüsse-Trachtengau Passau

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start - Aktuelles - Berichte - Trachtlerhochzeit in Oberpollig

Trachtlerhochzeit in Oberpollig

E-Mail Drucken PDF

Einen doppelten Grund zum Feiern hatte der Trachtenverein „Birkenstoana“ Oberpolling als sich unser Vortänzerpaar Silvia und Roman in der Oberpollinger St. Hartmannkirche das Ja-Wort gaben. Als sich die beiden damals in der Jugendgruppe des Vereins kennenlernten ahnte noch niemand wie sich die Beziehung entwickeln würde. Seit 3 Jahren sind die beiden unser Vortänzerpaar und somit war es eine Selbstverständlichkeit für uns an diesem schönen Tag teilzunehmen. Traditionell bei Hochzeiten von Aktiven bereitete der Trachtenverein während der Kirche einen Sektempfang vor. Nach der Kirche wurde das Brautpaar mit den Ehrenkränzen empfangen und sie mussten beim Baumstammsägen mit der „Woidsog“ zeigen ob sie denn auch schon richtig harmonieren. Auf der Feier selbst waren die Trachtler natürlich auch mit dabei. Für den Ehrentanz haben wir uns eine besondere Überraschung einfallen lassen: den Dreisteirer. Dieser Tanz wurde vor x Jahren bereits bei uns im Trachtenverein getanzt, geriet im Laufe der Zeit allerdings in Vergessenheit. Die Vortänzer staunten nicht schlecht und es war ein wunderschöner Tag für alle Beteiligten.

Trachtenverein Oberpolling mit dem Brautpaar Silvia und Roman

 

gau6.jpg
<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
1516171819
22232425
3031    
<<  November 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  910
12131415161718
1920212223
2627282930  

Zur Zeit online

Wir haben 47 Gäste online
Seitenaufrufe : 1115908