Dreiflüsse-Trachtengau Passau e.V.
1. Gauvorstand Walter Söldner

Adresse:       Tresdorf 5a
94104 Tittling
Deutschland
Telefon:       +49 8504 4217
Mobil:       +49 160 98363747
E-Mail:       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!      http://www.dreifluessegau.de

 

Gauarchiv

Adresse:    Passauer Str. 42
       94121 Salzweg
       Deutschland

Mobil: +49 151 50925300
      +49 171 9313981

E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Gauarchiv

Das Gauarchiv in Salzweg kann nach telefonischer Absprache und Anmeldung gerne besichtigt werden.
Über zahlreiche Interessierte freuen sich die beiden Archivare Walter Weiß und Franz Würfl.

Kontakt

Initiative digital vereint: Seminar "Soziale Netzwerke kennenlernen: erste Schritte und Sicherheit"

Kalender
Bayerischer Trachtenverband
Datum
02.10.2024 18:00 - 20:00
Autor
Regina Haydn

Beschreibung

Nach Rücksprache mit der Initiative digital verein(t), werden wir diese 10 Seminare/Workshops wie folgt abhalten:

  • Die Seminare/Workshops finden alle online statt
  • Jeder Interessierte darf sich zu diesen Seminaren/Workshops anmelden
  • Die Anmeldung zu den Seminaren/Workshops läuft über die Geschäftsstelle der Bayerischen Trachtenjugend per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Was gibt es sonst noch zu beachten?

  • Die Anmeldung zu den Seminaren/Workshops ist bis eine Woche vor dem Durchführungstermin möglich
  • Eine Woche vor dem Termin werden die Anmeldeinformationen (Zugangslink, Inhalte, Ablauf, etc…) per E-Mail an die Teilnehmer verschickt
  • Beginn der Seminare/Workshops ist 18 Uhr; die Dauer beträgt 2 Stunden
  • Die Mindestteilnehmerzahl sollte bei den Seminaren/Workshops 8 Teilnehmer betragen
  • Die Referenten zu den jeweiligen Seminaren/Workshops stellt die Initiative digital verein(t)
  • Die Seminare/Workshops sind für alle Teilnehmer kostenfrei, aufgrund der Förderung durch das Digitalministerium
  • Nach dem Seminar/Workshop werden die besprochenen Unterlagen als Datei zur Verfügung gestellt

 

Welche Seminare bieten wir an und wann finden diese statt?

  • Homepage sicher gestalten, organisieren und pflegen: 19.03./29.05./04.09.2024
  • Fotos im Netz: Aufnahmen machen, Rechte klären und online stellen: 10.04./05.06.2024
  • Soziale Netzwerke kennenlernen: erste Schritte und Sicherheit: 08.05./02.10.2024
  • Mitgliederdaten: Schützen, verwalten und verwenden: 15.05./16.10.2024
  • Soziale Netzwerke: Funktionen, Planung und Communitymanagement: 17.07.2024

 

Es darf wirklich jeder Interessierte an diesen Seminaren/Workshops teilnehmen. Je mehr es sind, desto besser ist es.